Am Samstag, den 18.9.2021 fand auf dem Marktplatz in Spandau die Veranstaltung „Soziales, Gesundes und Internationales Spandau“ statt. Von 11.00 bis 17.00 Uhr konnten sich die Spandauer*innen über das vielfältige Angebot aus den Bereichen Soziales, Gesundheit, Integration und Inklusion informieren und mit Institutionen, Vereinen und Vertreter*innen des Bezirksamtes in den direkten Austausch gehen. In diesem Jahr waren auch wir mit einem Stand vertreten. In persönlichen Gesprächen haben die Projektleiterin Frau Dinga und die Kooperationsmanagerin Frau Hennemann die Fragen der Spandauer*innen beantwortet. Hierbei stießen sie auf großes Interesse und viel Zustimmung. Auch anderen Teilnehmer*innen des Marktes wurde die Arbeitsweise des Projektes vorgestellt. Kontakte und Infomaterial wurden ausgetauscht und neue Partner*innen für eine soziale Vernetzung im Bezirk gefunden. Der Tag war ein voller Erfolg und hat uns geholfen, den Bezirk und die Bedürfnisse der Menschen, die in ihm leben, besser zu verstehen. Die Wohnhelden konnten mit tollen Erfahrungen, vielen individuellen Geschichten und neuen Verbündeten den Tag beenden und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Wir möchten uns sehr herzlich bei dem Migrations- und Integrationsbeauftragten, Herrn Segina, und dem Flüchtlingskoordinator aus Spandau, Herrn Peters, für die Einladung und die angenehme Tischnachbarschaft bedanken.

 

030 790 113 60Wohnhelden
wohnhelden@drk-berlin.net
Kontaktieren Sie uns